Schön, dass Sie da sind!

Und den Weg auf diese Seite gefunden haben!

Als Ihre Fachreferentin begrüße ich Sie ganz herzlich auf meiner Informationsseite für das Fach Medizin.

Was macht denn eine „Fachreferentin“?

Ich betreue den Literaturbestand der Bereichsbibliothek Medizin, erschließe die erworbenen Medien inhaltlich und kümmere mich um E-Book-Lizenzen. Außerdem entwickele ich Online Angebote für Studierende und Beschäftigte der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) wie zum Beispiel Kurse zu Literaturrecherche und Literaturverwaltungsprogrammen.

Darüber hinaus bin ich in meiner Funktion als Teamleiterin der Bereichsbibliothek Medizin für alles verantwortlich, was die Weiterentwicklung des Lernorts „Bibliothek“ betrifft. In enger Abstimmung mit der Fachschaft Humanmedizin und der Fakultät realisieren wir kleine und große Projekte, um unsere Nutzenden so optimal wie möglich unterstützen zu können.

Auf dieser Fachseite können Sie sich außerdem

Der Menüpunkt „Thematische Suche“ auf dieser Fachseite bietet Ihnen einen systematischen Einstieg über Sachgebiete für die gezielte Suche nach medizinischer Literatur im GUK.

Haben Sie noch Fragen? Ich bin gerne persönlich für Sie da! Nutzen Sie dafür die Kontaktdaten auf der rechten Seite.