Sammlung Tusculum jetzt als E-Book-Paket

Die Sammlung Tusculum ist seit 1923 eine maßgebende Edition griechischer und lateinischer Werke mit deutscher Übersetzung. Die Originaltexte werden eingeleitet und umfassend kommentiert. Nach der neuen Konzeption bieten thematische Essays tiefere Einblicke in das Werk, seinen historischen Kontext und sein Nachleben.

Die hohe wissenschaftliche Qualität der Ausgaben, zusammen mit dem leserfreundlichen Sprachstil der Einführungs- und Kommentarteile, macht jeden Tusculum-Band interessant nicht nur für Studierende, die sich zum ersten Mal einem antiken Autor nähern, und für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die spezifische Aspekte eines Werkes vertiefen möchten, sondern für alle, die sich durch vertrauenswürdige Übersetzungen einen Zugang zur Antiken Welt verschaffen wollen. In der Reihe wurden bisher über 270 Titel publiziert, alle auch als E-Book. Auf diese Weise werden bislang vergriffene Titel und Raritäten wieder vollständig verfügbar gemacht. Der Zugriff erfolgt über DBIS (Datenbank-Infosystem).