Webinar zum Literaturverwaltungsprogramm Zotero

Wie geht's? Was bringt's?

Das Online-Seminar gibt einen Überblick über die Funktionen des webbasierten Literaturverwaltungsprogramms Zotero. Sie können bequem von zu Hause aus daran teilnehmen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Zotero 5.0 mit dem Firefoxbrowser für Ihre Hausarbeit, Bachelor- oder Masterarbeit, Dissertation und für das wissenschaftliche Publizieren einsetzen können. Diese Schulung richtet sich an Interessierte mit keinen oder nur geringen Zotero-Vorkenntnissen.

Am 6.6.2018 führen wir Zotero mit Beispielen aus den Wirtschaftswissenschaften vor.

Bitte loggen Sie sich zum genannten Termin in den virtuellen Raum ein.

Zur Teilnahme benötigen Sie lediglich

  • einen aktuellen Browser (mit aktuellem Flash-Plugin)
  • Adobe Connect Plugin (Eine Installation ist beim ersten Aufruf möglich.)
  • sowie Lautsprecher oder einen Kopfhörer.

Sie können über die Chat-Funktion Fragen stellen und sich mit anderen Teilnehmern austauschen.

Um zu überprüfen, ob Ihr Browser, Flash-Player und die Netzwerkeinstellungen für Webinare geeignet sind, benutzen Sie den Adobe Connect Diagnose-Test.

Eine Woche vor Beginn erhalten sie eine Mail mit weiteren Informationen und einem Übungsteil für das Webinar.

Auf Anfrage bieten wir gerne Webinare für Gruppen an.

Teilnehmerzahl:
3 - 100 Teilnehmer pro Schulung
Treffpunkt:
Bitte loggen Sie sich zum angegebenen Zeitpunkt in den virtuellen Raum ein.

Wenn Sie Schwierigkeiten mit dem System haben, rufen Sie bitte Frau Mariele Meynert bzw. Frau Gaby Weigang unter +49 551 39-22446 (Tel.) an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Termine
Wochentag Datum / Uhrzeit freie Plätze Anmeldung Entfällt
Mittwoch 06.06.2018 17:00 - 17:40 100 Teilnahme Nein

Kontakt

Informationszentrum
Platz der Göttinger Sieben 1
37073 Göttingen, Germany
+49 551 39-5231 (Tel.)
+49 551 39-5222 (Fax)
information@sub.uni-goettingen.de