Services für Menschen mit Behinderungen

Sie sind in Ihrer Mobilität oder Sehfähigkeit eingeschränkt? Gerne sind wir Ihnen bei Ihren Fragen rund um die Nutzung der SUB Göttingen behilflich.

Bitte sprechen Sie uns an, falls wir Ihre Fragen rund um unsere Services für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und unsere Services für Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit nicht beantwortet haben sollten. Auch freuen wir uns über Ihre Anregungen, damit wir unsere Services für Sie weiterhin verbessern können!

Services der Universität Göttingen

Die CampusAssistenz des Studiendekanats der Philosophischen Fakultät bietet Studierenden mit körperlichen Beeinträchtigungen Unterstützung bei der Beschaffung von Literatur in Bibliotheken, von studienrelevanten Materialien und bei Kopieraufträgen.

Sie haben allgemeine Fragen zum Studium an der Georg-August Universität Göttingen? Das Team des Diversity Managements der Abteilung Studium und Lehre hilft Ihnen gern weiter. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität können sich an die Vertrauenspersonen der Schwerbehinderten an der Universität Göttingen wenden.