SUB aktuell

Die Universität Göttingen hat ihren Beitritt zu den neuen DEAL-Verträgen mit SpringerNature und Wiley erklärt. Außerdem ist der Beitritt zum ersten DEAL-Vertrag mit Elsevier erfolgt. Die Lizenzperiode aller drei DEAL-Verträge umfasst die Jahre 2024 bis 2028.

PaulinerkircheWollten Sie immer schon einmal wissen, wie es im Historischen Gebäude der SUB Göttingen aussieht? Am Donnerstag, 25. April haben Sie Gelegenheit, an einem einstündigen Rundgang von 16:00 bis 17:00 Uhr teilzunehmen. Bitte melden Sie sich an.

Sämtliche Standorte der SUB Göttingen – mit Ausnahme der Bereichsbibliothek Medizin – sind am 01.05.2024 (Maifeiertag), 09.05.2024 (Christi Himmelfahrt) sowie am 19.05. und 20.05.2024 (Pfingsten) geschlossen. Die Bereichsbibliothek Medizin ist an diesen Tagen von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

SchulungenAuch in diesem Monat bieten wir Ihnen wieder eine Vielzahl an interessanten Schulungen zum Thema Literaturrecherche und Literaturverwaltung an.

Vorlesungereihe Science, Captain?Am 11. April 2024 startet die öffentliche Vortragsreihe des Sommersemesters, zu der alle Interessierten in die Paulinerkirche im Historischen Gebäude der SUB eingeladen sind. Die Vorlesungen geben am Gegenstand von Star Trek Einblick in unterschiedliche Wissenschaften, deren Erkenntnisse und Verfahren.