Gemeinsamer geschichtswissenschaftlicher Fachinformationsdienst der SSG-Bibliotheken BSB Muenchen und SUB Goettingen - Projektdetails

www.historyguide.de

Im Rahmen dieses Projektes wurde ein gemeinsamer Fachinformationsdienst, zunächst für Internetressourcen, aufgebaut, der das gesamte Gebiet der westlichen Geschichte abdeckt. Kooperationspartner sind die Bayerische Staatsbibliothek (BSB) in München und die Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen (SUB Göttingen).
Das in verteilten Datenbanken befindliche Angebot an fachspezifischen Ressourcen wurde unter einer gemeinsamen Benutzerschnittstelle zusammengeführt. Den englischsprachigen Einstieg bietet der History Guide (SUB Göttingen), der deutschsprachige Einstieg steht über den InformationsWeiser Geschichte (BSB München) zur Verfügung.

Leitung / Koordination

Partnerinstitutionen

Projektleitung in der SUB Göttingen

Projektmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in der SUB Göttingen

Am Projekt beteiligte Abteilungen bzw. Gruppen in der SUB Göttingen