GEO-LEO III - Projektdetails (Rechercheportal zum System Erde und Weltall)

geo-leo.de

Im Zuge des Umbaus der technischen Infrastruktur für die Webservices der SUB Göttingen wurde das Portal für die Recherche in Informationsquellen zum System Erde und Weltall grundlegend modernisiert. Technik und Layout sind auf eine völlig neue Grundlage gestellt worden. Als CMS wird TYPO3 genutzt, für die Suche Pazpar2. Die technische Weiterentwicklung beinhaltet auch eine Integration des Moduls Geo-Guide in das Portal.

Gleichzeitig ist auch die angegliederte Publikationsplattform für Fachliteratur zum System Erde und Weltall, GEO-LEO e-docs, modernisiert online gestellt worden. Im Zuge einer kompletten Erneuerung des zugrundeliegenden dSpace-Systems wurden einige konzeptionelle Änderungen vorgenommen, das Layout dem modernisierten GEO-LEO angepasst sowie der Bestand an digitalen Volltexten wesentlich erweitert.

Leitung / Koordination

Partnerinstitutionen

Projektleitung in der SUB Göttingen

Projektmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in der SUB Göttingen

Am Projekt beteiligte Abteilungen bzw. Gruppen in der SUB Göttingen

Ehemalige Projektmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in der SUB Göttingen

Sven Porst