SUB aktuell

BedeutungsräumeDie Online-Version des Frühneuhochdeutschen Wörterbuchs ist eines der Kooperationsprojekte der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen mit der Niedersächsischen Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen (Gruppe Software- und Service-Entwicklung). FWB-online wurde nun um Visualisierungen von Textinformationen und Bedeutungsräumen erweitert.

mehr

Erinnerung: Die elektronische Weiterleitung von Kopien aus der Fernleihe an die Endnutzer*innen endet am 31.7.2021. Ab dem 2.8.2021 werden wieder Papierausdrucke ausgehändigt.

mehr

Projektlogo Germania SacraDie Klosterdatenbank klosterdatenbank.germania-sacra.de ist eines der Kooperationsprojekte der Akademie der Wissenschaften mit der SUB Göttingen. Dabei unterstützte die Gruppe ENT (Software- und Service-Entwicklung) im Rahmen des Services „Softwareentwicklung für die Forschung“ bei der Neugestaltung und Entwicklung der Anwendung. Nach 12 Monaten Projektlaufzeit wurde die neue Version der Datenbank im Mai 2021 livegeschaltet.

mehr

Die Bereichsbibliothek Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (BBWiSo) ist zur Klausurenphase an den Sonntagen im Zeitraum vom 4.7.2021 bis zum 8.8.2021 von 9:00 bis 21:00 Uhr für Sie geöffnet.

mehr