Nutzerumfrage 2014

2014 haben wir eine Nutzerbefragung unter den Studierenden und den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität Göttingen durchgeführt: Vor dem Hintergrund der digitalen Transformation der Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren auch das Umfeld von Studium und Wissenschaft erheblich verändert. Die übergeordnete Fragestellung unserer Nutzerberfragung war daher: Welche Bedürfnisse und Erwartungen an unsere Bibliothek haben unsere Nutzerinnen und Nutzer heute? Welche Angebote sollen wir wie für sie weiter­ent­wickeln? Die Nutzerbefragung wurde von der SUB Göttingen in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Marketing, insbesondere Konsumentenforschung, dem Methoden­zentrum Sozial­wissenschaften und der Sozialwissenschaftlerin Verena Hambauer M. A. durchgeführt.

Über die Ergebnisse der Nutzerbefragung informieren Sie:

Herzlich bedanken wir uns bei allen, die an unserer Nutzerbefragung teilgenommen haben!

Im Rahmen des Strategieprozesses 2014/15 der SUB Göttingen führen wir bereits eine Reihe strategischer Projekte durch, die verschiedene der sich ergebenden Handlungsfelder adressieren. Weitere Projekte werden folgen!